Unternehmen

Das Unternehmen wurde 1932 von Philipp Glaser, als Sessel und Sitzmöbel Tischlerei gegründet. Mein Vater, Anton Johann leitete diese seit 1974 und baute sie kontinuierlich zu einer reinen Möbeltischlerei aus. Der Betrieb in seiner heutigen Form entstand durch die langjährige Zusammenarbeit mit meinem Vater, bei dem ich, Michael Johann, 1980 die Tischlerlehre abschloss, und den Betrieb im Jahr 1994 übernahm.

Durch kontinuierliches Wachstum und gezielte Investitionen in den Maschinenpark, sowie die stetige Vergrößerung der Produktions- und Lagerflächen, konnte das Angebot auf Komplettausstattungen und Objekteinrichtungen erweitert werden. Durch unsere langjährige handwerkliche Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Materialien, gepaart mit einem verstärkten Designgedanken, der in unsere Entwurfsarbeiten einfloss, entwickelte sich der reine Handwerksbetrieb zu einer modernen Planungs- und Produktionsstätte. Die Eigenproduktion umfasst die Verarbeitung von Massivhölzern & Furnieren, größtenteils aus dem eigenen Lager, Plattenwerkstoffen mit den unterschiedlichsten Oberflächen bis hin zu Hochglanz- und Hinter-Glas-Lackierungen. Durch die Zusammenarbeit mit kompetenten Partnerunternehmen ist es uns möglich, weitere Produktionsschritte und Materialen in unsere Produktion einzubinden, wodurch wir in allen Bereichen hochwertige und kostengünstigere Gesamtlösungen anbieten können.

Der Leitsatz „Eine Firma ist nur so gut wie Ihre Mitarbeiter“ basiert in unserer Möbelwerkstatt auf einem hochmotivierten, gut abgestimmten Team von Fachkräften und Lehrlingen. Der reibungslose Ablauf jedes einzelnen Auftrags ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmens- und Mitarbeiterphilosophie.

Die auf Möbelproduktion optimal abgestimmte Werkstätten Einrichtung, sowie eine Produktionsfläche von über 600m² ermöglichen es uns, beinahe jeden Kundenwunsch oder Designidee, von der Massivholz- über Furnierverarbeitung bis hin zu lackierten Oberflächen in höchster Qualität zu erfüllen.

Unser Leistungsangebot umfasst

  • Aufnahme der Kundenwünsche vor Ort
  • Erfassung der Maße und räumlichen Gegebenheiten
  • Information über mögliche Lösungen und Materialen
  • Im ersten Schritt der Planung erfolgt eine Grundrissgestaltung an Hand der vor Ort genommenen Maße und digitalen Fotoaufnahmen. Anschließend erfolgt die virtuelle Darstellung der geplanten Einrichtungslösungen durch Verwendung moderner CAD – Anwendungen.
  • Ausgehend von Nutzung, Einsatzbereich, Designanspruch und dem Kostenrahmen beraten wir Sie gerne bei der Auswahl der Materialien und bringen dabei unsere langjährige Designerfahrung ein.
  • Nach Abschluss der Planung erstellen wir eine Kostenübersicht, in der die einzelnen Module, sowie die verwendeten Materialien aufgelistet werden.
  • Unseren Kunden ist es durch unseren gut erreichbaren Produktionsstandort jederzeit möglich, den Produktionsablauf zu besichtigen, um etwaige Details noch am entstehenden und in den meisten Fällen vorab zusammengebautem Möbel abstimmen zu können. (Griffe, Gläser, Beleuchtung, etc.)
  • Der persönliche Bezug zu unseren Produkten entsteht dabei bereits in der Planungsphase, gemeinsam mit dem ausführenden Mitarbeiter. Dessen Aufgabenbereich reicht von der Produktion bis zu Lieferung & Montage, dies gewährleistet einen hochqualitativen Produktionszyklus.
  • Über die gesetzliche Garantie hinaus bieten wir eine Handschlags Garantie sowie das Bestreben, unsere Kunden über Jahrzehnte zu betreuen. Die Verwendung hochwertiger Materialien und Beschläge von zumeist heimischen Lieferanten erleichtert es uns, dieses Ziel zu erreichen.
  • Weiters umfasst unser Service die Wartung und den Austausch von Funktionsbeschlägen, sowie Ausbesserungen oder Auffrischungen von Oberflächen.
  • Selbst in unangenehmen Lebenssituationen, sei es Wasser- oder Feuerschaden, stehen wir Ihnen gerne unterstützend mit unserem Know-how zur Seite.
  • Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Partnerfirmen in den Bereichen Elektro- und Sanitärinstallationen, Bodensanierung und Verlegung, ist der Garant für eine gut koordinierte, kostengünstige Abwicklung Ihres Einrichtungswunsches.

Werkstoffe

Massivhölzer

Die richtige Lagerung und die fachgerechte Verarbeitung ist Grundvoraussetzung für ein verzugs- und schwindfreies Verhalten der Hölzer und Massivholzplatten. Ein eigenes Lager mit heimischen Massivhölzern, sowie die Zusammenarbeit mit den größten Holz- und Plattenhändlern garantieren uns den Zugriff auf alle im Handel erhältlichen europäischen und exotischen Massivhölzer.

Furniere

Die Verleimung von Holzfurnieren auf Massiv- oder Plattenwerkstoffen ermöglicht eine Bildsprache der Holzoberfläche. Wir beziehen unsere Furniere sowohl aus dem Furnierhandel oder direkt aus dem Furnierwerk, bzw. unserem eigenen Furnierlager, dadurch ist es uns möglich, von den ausgestellten Mustern auf den entsprechenden Furnierstamm zuzugreifen.

Plattenwerkstoffe

Durch die sorgsame Auswahl des Plattenwerkstoffes in Kombination mit Massivhölzern lässt sich die Designvielfalt von Furnieren mit der Qualität von Massivholzplatten vereinen.

Kunststoffe, Glas und Metalle

Die Verwendung dieser Materialien bestimmt den gestalterischen und funktionalen Anspruch an das Möbelstück, es wird von uns je nach Projekt eingesetzt und über unsere Partner bezogen.

Leder

Der Einsatz im Privat- oder Geschäftsbereich ist vielseitig, so zum Beispiel auch als Leder Möbelfront.

Beschläge

Die Beschläge eines Möbels sind wie der Schmuck am Körper. Die langjährige Zusammenarbeit mit den verschiedensten Lieferanten für Beschläge im In-und Ausland ermöglicht uns ein breites Angebot.

Lacke und Öle

Die Oberfläche ist ein gestalterisch und funktional bestimmendes Element. Die von uns eingesetzten Produkte sind gesundheitlich absolut unbedenklich. Beanspruchungszweck und Designwunsch bestimmen die Wahl der eingesetzten Produkte und deren Oberflächenvergütung. Unser eigener Lackierraum ermöglicht es uns klar-, color-, hinterglas- und hochglanz lackierte sowie geölte Oberflächen zu fertigen.

Partnerfirmen

=

Raumausstatter & Tapezierer

=

Leder

=

Stühle

=

Böden

=

Elektrogeräte

=

LED-Beleuchtung

=

Dunstabzug

Der Tischler Ihrer Wohnträume

Ausgehend von Nutzung, Einsatzbereich, Designanspruch und dem Kostenrahmen beraten wir Sie gerne bei der Auswahl der Materialien und bringen dabei unsere langjährige Designerfahrung ein.